Das bin ich

Geboren wurde ich am 4.9.1951 in Mützenich, einem kleinen Ort in der Eifel,

nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau hab ich mit 18 geheiratet und drei Kinder bekommen.

Nun lebe ich mit meinem 2. Mann in Nümbrecht im Oberbergischen Kreis und wir bewirtschaften

ein kleines Ausflugslokal, das Turmstübchen. Hier wird gebacken und gekocht, gegrillt, gefeiert.

Meine Hobbys: Mein Garten, Gedichte schreiben, 3 kleine Gedichtbände habe ich veröffentlicht, aus

diesen werde ich sicherlich auch hier noch einiges veröffentlichen, eines gleich vorab, weil es zu meiner

Vorstellung passt:

 

Frau Zwischendurch

Ich bin kein Frosch, ich bin kein Lurch,  -  ich bin Frau Zwischendurch

Nun fragt so mancher sich   -   wie komme zu dem Namen ich?

Man fragt mich bei Besuchen   -  Wann backst du denn den Kuchen?

        Zwischendurch

Wann hast du Zeit zum Unkrautjäten - in den schönen Blumenbeeten?

         Zwischendurch

Wann gehst du denn spazieren - und schaust nach deinen Tieren?

          Zwischendurch

Hast du kleine Hex  -   denn auch noch Zeit für Sex?

 

So etwas fragt man nicht, doch hör mal zu was ich bericht:

Bin nicht so kalt wie Frosch und Lurch,

alles geht nicht zwischendurch

Für Liebe oder gutes Essen - sollte man die Zeit vergessen,

das geht nur bei Frosch und Lurch

 

Zwischendurch!

 

 

 

Auf die Palme bringt mich keiner nicht

ich setz mich lieber drunter - und dichte ein Gedicht

Nach oben